Neue Sitzgelegenheit am Teich

Am Teich, direkt neben dem Feuerwehr Gerätehaus, wurde unter der Federführung von Julius Mönnekes, Ferdinand Mönnekes und Nils Knipping eine neue Sitzgelegenheit geschaffen.

Die Idee diesen ungenutzten Platz aufzuwerten hatten die drei schon länger. Als sich die Gelegenheit ergab, das drei Lärchen „auf der kalten Hude“ gefällt werden sollten, wurde ein Plan gemacht, aus diesen Lärchen Bänke und einem Tisch zu bauen.

 

Da es sich um eine öffentliche Fläche handelt, stellten sie im Bezirksausschuss den Plan vor. Zudem wurde die „Finanzierung“ des Projektes bei der Dorfwerkstatt beantragt.

Nachdem die Formalitäten geklärt waren, wurden Kontakte zu einem mobilen Sägewerk hergestellt, Pflastersteine wurden über den Bauhof angeliefert, bei vielen Drenkern wurden Baumaschinen und weitere Baumaterialien organisiert.

Da die Sitzecke größer und massiver geworden ist, als Anfangs gedacht, folgt aktuell ein weiterer Arbeitseinsatz um die Pflasterfläche etwas zu vergrößern.

Wie so oft bei diesen Arbeiten, wurden weitere Ideen geboren, die nur auf die Umsetzung warten.

Am 6.6.2023 findet der Stammtisch „Gott und die Welt“ hier statt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert