Einladung zur außerordentlichen Generalversammlung des Bürgerhausvereins

Einladung zur außerordentlichen
Generalversammlung des Bürgerhausvereins
am Freitag, den 03. Mai 2024
um 19:00 Uhr im Bürgerhaus

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Neuwahl des geschäftsführenden Vorstands (1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender, Kassierer, Schriftführer )

Der Vorstand lädt alle Vereinsmitglieder und interessierte Mitbürger recht
herzlich zu dieser Versammlung ein. Getränke sind an diesem Abend
frei.

Freies WLAN am Bürgerhaus installiert

Freifunk ist eine nichtkommerzielle Initiative, die sich dem Aufbau und Betrieb eines freien Funknetzes widmet. Bereits in vielen (Groß)Städten wurden durch Freiwillige in Eigenregie kostenlos nutzbare WLAN Netze installiert.

Solche ein frei nutzbares WLAN Netz wurde jetzt auch in Drenke installiert. Es reicht vom Bürgerhaus, den Rasenplatz bis zum Teich hin. Um das Netz zu nutzen verbindet man sein Handy einfach mit dem WLAN „hochstift.freifunk.net/beverungn“

Wer Interesse daran hat, sein WLAN ebenfalls für dieses Netz freizugeben, bzw mit einbinden zu lassen kann sich gern bei mir  unter webmaster@drenke.de melden, dann stelle ich den Kontakt her.

Modernisierte Heizung im Bürgerhaus

Um das Bürgerhaus in der kalten Jahreszeit für eine Feier auf Wohlfühltemperaturen zu beheizen, musste in der Vergangenheit viel Strom und Zeit investiert werden. Die alten Nachtspeicher Öfen, in den 80er Jahren in vielen Häusern verbaut, wurden jetzt entsorgt.

Ein Heizungsbauer hat eine moderne Gas-Brennwerttherme eingebaut, so das die Heizkosten, und somit auch die Mietkosten, minimiert werden. Dadurch wird das schöne Bürgerhaus noch attraktiver für Feiern jeder Art.

Sitzplätze für mindestens 120 Personen (inclusive Geschirr und Besteck für 120 Personen), Gastrokühlschränke, Gastrospülmaschine, gemütliche Atmosphäre, barrierefrei zugänglich, günstige Miete und günstige Heizkosten. So kann man in Drenke feieren.