Freies WLAN am Bürgerhaus installiert

Freifunk ist eine nichtkommerzielle Initiative, die sich dem Aufbau und Betrieb eines freien Funknetzes widmet. Bereits in vielen (Groß)Städten wurden durch Freiwillige in Eigenregie kostenlos nutzbare WLAN Netze installiert.

Solche ein frei nutzbares WLAN Netz wurde jetzt auch in Drenke installiert. Es reicht vom Bürgerhaus, den Rasenplatz bis zum Teich hin. Um das Netz zu nutzen verbindet man sein Handy einfach mit dem WLAN „hochstift.freifunk.net/beverungn“

Wer Interesse daran hat, sein WLAN ebenfalls für dieses Netz freizugeben, bzw mit einbinden zu lassen kann sich gern bei mir  unter webmaster@drenke.de melden, dann stelle ich den Kontakt her.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert